Countries
Read onlyHallo,
ich habe ein Problem mit dem BuyBox für mein Produkt, das handgefertigt ist und mir gehört. Es hat eine eigene EAN – niemand anderes verkauft es. Seit längerer Zeit erscheint die Meldung:
"Aufgrund eines zu hohen Preises nicht für das "Hervorgehobene Angebot" berechtigt: Sie können Ihren Preis dem Referenzpreis entsprechend festlegen, um für das "Hervorgehobene Angebot" berechtigt zu werden."
Ich senke regelmäßig den Preis, um den BuyBox zurückzubekommen, aber ich bin bereits am niedrigsten Preis, den ich akzeptieren kann, um überhaupt noch etwas zu verdienen. Trotzdem erscheint der BuyBox nicht.
Einige Fakten:
Mein Produkt hat keine Konkurrenz – niemand verkauft dasselbe Produkt, ich habe eine eigene EAN.
Auf anderen Marktplätzen (z. B. eBay, Kaufland, Otto) ist der Preis nicht niedriger.
Amazon gibt keine konkrete "Referenzpreis" an, an die ich mich halten könnte.
Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich Umsätze verliere, obwohl der Preis bereits minimal ist. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden? Kann der Amazon-Support in so einem Fall überhaupt helfen?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Hier ist das USA Forum. Oben rechts kannst du das Land ändern und wirst sicher im deutschen Forum Hilfe finden.
Hallo @Seller_Pb2h6QMABwTUk ,
Danke für das Posten in den Foren. Wie @Seller_rI7BZIczK8iAC geraten hat, sind dies die USA-Foren. Ich würde empfehlen, dass du einen Thread in den deutschen Foren eröffnest, da sie die Experten für diesen Marktplatz sind. Du kannst den Schalter oben rechts auf dieser Seite verwenden und im Drop-down-Menü von „Vereinigte Staaten“ zu „Deutschland“ wechseln und dann auf die Schaltfläche „Neue Diskussion“ tippen, um einen neuen Thread in diesem Forum zu eröffnen.
Bitte beachte, dass ich ein Übersetzungstool verwendet habe, um auf deine Nachricht zu antworten. Ich entschuldige mich für Tippfehler.
Mit freundlichen Grüßen ,
- Manny