Produkt verstoßt angeblich gegen die Richtlinien (Tabak, E-Zigaretten und Substitute für Tabakwaren)

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_D8lTL8VbBiZEu

Produkt verstoßt angeblich gegen die Richtlinien (Tabak, E-Zigaretten und Substitute für Tabakwaren)

Guten Tag liebes Forum,

schon das dritte mal bekommen wir unser Produkt abgeleht, weil es angeblich gegen die Richtlinien verstoßt.

Die Sache ist:

- wir halten uns an alle Richtlinien.

- die Ablehnungsargumentation greift nicht bei dem Produkt

- Andere Anbieter verkaufen das selbe Produkt, nur habe diese eine andere Marke.

"This product has been identified as one of the following products:

e-liquid as well as raw material intended for producing e-liquids including flavors, shisha smoking substances, herbal cigarettes and herbal smoking mixtures, heat sticks for heat-not-burn devices. The sale of these and other products subject to the German Tobacco Act is prohibited on Amazon.de. This applies whether or not the products contain tobacco or nicotine. You can find more information in Seller Central at https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/external/G201744070."

Vielleicht kann jemand hier wirklich helfen. Ich vermute einfach, dass sich Amazon bezüglich der Thematik nicht auskennt.

484 views
30 replies
Tags:Restricted Products
11
Reply
30 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Dazu müsste man wissen um welches Produkt es sich handelt. Dass andere es anbieten ist kein Argument

60
user profile
Maxie_Amazon

Hallo @Laid_back,

mein Name ist Maxie.

Ich bedauere zu lesen, dass du oft Probleme mit den Richtlinien zu Produktbeschränkungen bekommen.

Ich freue mich, dass dein Produkt jetzt freigeschaltet wurde.

Hier wirst du Informationen zu unseren Richtlinien zu Produktbeschränkungen finden, die dir hoffentlich weiterhelfen werden, falls du weitere Probleme in der Zukunft begegnet.

Ich hoffe, dass diese Information unseren Prozess etwas klarer macht.

Freundliche Grüße

Maxie :D

11
user profile
Nikolaus_Amazon

Hallo butterflyDeutschland,

Danke für deine Antwort. Mein Name ist Nikolaus und ich werde versuchen dir zu helfen.

Wenn du immer noch Unterstützung bei diesem Problem benötigst, bitte einen separaten Thread in den Foren eröffnen, damit wir dir besser helfen können. Danke dir!

Liebe Grüsse,

Nikolaus

00
user profile
Seller_D8lTL8VbBiZEu

Das Produkt wurde Freigeschaltet - hat alles funktioniert.

Jetzt Erneut. Es wird ein Maßnahmenplan erwartet.

Kann vielleicht jemand helfen, damit endlich nicht immer die selben Probleme mehr Auftreten.

@Maxie_Amazon vielleicht können Sie helfen :(

01
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Ja um was für ein Produkt handelt es sich denn nun....:) Poste mal die verwendeten Bilder etc. Da stimmt doch etwas grundsätzlich nicht wenn das immer wieder gesperrt wird

10
user profile
Seller_D8lTL8VbBiZEu

Würden Sie Ihre Produktbilder bevor das Produkt online ist in ein Forum posten?

01
user profile
Seller_D8lTL8VbBiZEu

Es ist eine Eizgarette von der Marke Uwell.

01
user profile
Oliver_Amazon

Hallo Argan

Danke für deine Nachricht. Hier ist nochmal Oliver. 

Jetzt wurde dein Produkt wieder gesperrt. 

Wie du weißt, sind alle Produkte im Zusammenhang mit E-Liquids immer ein heikles Thema und es gibt viele Ausnahmen und Sonderregeln, hier ein Auszug aus der Richtlinie https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/external/G201744070 

Beispiele für zulässige Angebote

Registrierte Produkte wie E-Zigaretten und Zubehör ohne E-Liquids, wenn sie den deutlichen Hinweis enthalten, dass sie kein E-Liquid enthalten. Verkauf und Versand nur an Personen ab 18 Jahren, Verkäufer registriert soweit erforderlich

Heat-not-burn-Geräte sowie deren Zubehör, die keine Sticks, vorgefüllten Kartuschen oder Nachfüllbehälter enthalten und dies deutlich angegeben ist; die Produktbeschreibung enthält keine Angaben zur Nikotinfreiheit.

Beispiele für unzulässige Angebote

Elektronische Zigaretten und deren Kartuschen, Sets und Zubehör, wenn sie E-Liquids oder Nachfüllbehälter enthalten oder wenn sie nicht eindeutig angeben, dass das Produkt keine E-Liquids oder Nachfüllbehälter enthält

Sticks, vorgefüllte Pods, vorgefüllte Kartuschen und Nachfüllbehälter, mit oder ohne Nikotin oder Tabak, für E-Zigaretten oder Heat-not-burn-Geräte

Heat-not-burn-Geräte, wenn sie Sticks, vorgefüllte Kartuschen oder Nachfüllbehälter enthalten oder nicht deutlich angeben „das Produkt enthält keine Sticks, vorgefüllte Kartuschen oder Nachfüllbehälter“ oder wenn sie Angaben zur Nikotinfreiheit enthalten (z. B. „kein Nikotin“, „nikotinfrei“, „ohne Nikotin“, „kein Tabak“, „tabakfrei“, „ohne Tabak“)

E-Liquids, unabhängig davon, ob sie Nikotin enthalten, sowie Rohstoffe für die Herstellung von E-Liquids, z. B. Basen, Longfills, Shortfills, Aromen.

----------------------------------

Bitte überprüfe auch die Bilder, nicht nur die Beschreibung. Also wenn z.B. in der Beschreibung klar ist, dass es ein leerer Pod ist, aber im Bild man das E-Liquid sieht oder wie der Pod gefüllt ist, dann kann das natürlich wieder die SPerre triggern, weil gefüllte Pods oder die Liquids verboten sind.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße

Oliver

11
user profile
Seller_CAGsv1BkmuQjA

Hallo Oliver,

man kann viele Angaben hinzufügen, aber das Angebot wird trotzdem wieder gesperrt.

In unserem Angebot stand mehrfach (!) "Das Produkt enthält keine Sticks, vorgefüllte Kartuschen oder Nachfüllbehälter." und wir haben uns genau an die Vorgaben des Verkäufer-Service gehalten! Es gibt im Angebot keinerlei Nikotin-Angaben oder Sonstiges was auf "E-Zigarette" schließen lässt. Warum sollte auch, denn unser Angebot hat mit diesen Produkten und nicht mal mit dieser Branche auch nur im Entferntesten was zu tun!

Nach deinen Aussagen hätte unser Angebot also nicht gesperrt werden dürfen, weil es zulässig war. Wurde es aber trotzdem und auf unseren Widerspruch Fall-ID 9736744952 wurde nach wie vor nicht geantwortet!

11
user profile
Seller_D8lTL8VbBiZEu

@Seller_CAGsv1BkmuQjAmachen Sie ihren eigenen Trade auf. Lassen Sie meinen in Ruhe.

01
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Wenn ichHilfe bei der Freischaltung erhoffe würde ich alles posten... Aber ok vielGlück mit deiner Paranoia :D

01
user profile
Seller_D8lTL8VbBiZEu

@Oliver_Amazon Danke für Ihre Hilfe.

Tatsächlich hatte ich ein Bild hochgeladen, auf dem "Liquid" zu sehen war. Dieses habe ich mal rausgenommen.

Kontrollieren Sie mal :) :

Im Titel steht jetzt: "Nachfüllbehälter, ohne Liquid, ohne Nikotin"

In der Beschreibung steht nur eine Erklärung zum Produkt.

Produktbilder: Produkt + Verpackung (auf der Verpackung steht "Dieses Produkt enthält kein Liquid)

Verbesserungsvorschläge, gerne her damit :)

Gibt es eine Möglichtkeit wie ich "Verkauf und Versand nur an Personen ab 18 Jahren" einstellen kann? oder wie "handlet" das Amazon? :)

00
user profile
Seller_D8lTL8VbBiZEu

@Seller_C8XxwTXrjLw11 ständige Kommentare ohne Inhalt oder Beihilfe, bringen hier keinem was.

02
user profile
Oliver_Amazon

Hallo @Argan

Hier ist noch mal Oliver. Super, dass du noch Möglichkeiten gefunden hast, die Produkte klarer zu beschreiben. Zum Kontrollieren musst du aber bitte "neue Information übermitteln" neben der ASIN in der Verkäuferleistung klicken. 

Zu deiner Frage zu "Verkauf und Versand nur an Personen ab 18 Jahren" habe ich nur Informationen für den Marketplace Vereinigtes Königreich gefunden. Schau mal hier rein: 

https://sellercentral.amazon.co.uk/help/hub/reference/external/G8SC55HK3ZJJDMBJ?ref=efph_G8SC55HK3ZJJDMBJ_cont_201972320&locale=de-DE 

Das heißt am besten fragst du mal bei deinem Lieferanten nach, ob die eine Altersverfizierung bei Zulieferung anbieten.

Viele Grüße

Oliver

10
user profile
Seller_D8lTL8VbBiZEu

Hello @Oliver_Amazon

Ich habe bereits alle Informationen eingesendet. Das Produkt war schon mal freigeschaltet. Leider habe ich dann die Detailseite nochmal bearbeitet. (Fehler meiner Seits). Nach dem das Produkt wieder freigeschaltet ist, fasse ich die Detailseite nieeee wieder an :D

Das Problem ist jetzt, dass die Detailseite sich nicht mehr bearbeiten lässt.

Heißt, ich bearbeite sie und es ändert sich nichts (warte seit 2 Wochen). Es heißt, die Bearbeitung muss erst geprüft werden, leider wird sie irgendwie nicht geprüft. Somit kann Sie auch nicht akzeptiert werden, sonst hätte ich eine Möglichkeit zur Aufbesserung.

Fall: ID 9739018052

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_MaEFSp3FGvQ0s
user profile
Seller_yHHbeP6ZYQIHB
user profile
Seller_SYZxl9lNCdhvA
Go to original post