Countries
Read onlyHallo,
als Privatverkäufer sollten Unterlagen eingereicht werden, dies wurde auch soweit möglich gemacht.
Jedoch wurde mein Verkaufskonto nun gesperrt und selbst eine Auszahlung der zuvor getätigten Verkäufe ist nicht möglich.
Ich möchte lediglich mein Geld von meinen Verkäufen haben .
Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich, als Antwort erhalte ich immer nur automatisierte Antworten und das seit Monaten.
Wie ist eine Klärung möglich?
Moin Moin,
solange dein Konto gesperrt ist, wird amazon dir auch ohne richterlichen Druck auch dein Geld nicht auszahlen.
Also Konto entsperren (den genauen Grund bekommt man ja mitgeteilt) und dann Geld auszahlen lassen.
LG, M.
so lange wie du nicht alles einreichst was die wollen, wird das nie was mit der Freischaltung
Hallo @Seller_KpnyRI380TApI
Danke für deinen Post. Mein Name ist Oliver und ich möchte dir heute mit deinen Fragen zur Kontosperrung und Auszahlung weiterhelfen.
Du schreibst du hast Unterlagen eingereicht, aber das Konto ist gesperrt und jetzt möchtest du zumindest die Auszahlung bekommen.
Dies klingt nach einer Sperrung von Seiten der Kontoverifizierung, also den Angaben unter Informationen zum Verkäuferkonto > Geschäftsdaten > Identitätsdaten. Hier sollte es auch möglich sein Dokumente hochzuladen.
Wenn die Seite nicht mehr frei ist, können Dokumente alternativ über https://sdu.amazon.de hochgeladen werden.
Sollte die Reaktivierung des Kontos nicht gelingen, kannst du trotzdem eine Anfrage zur Auszahlung stellen.
Dies verläuft in 2 Schritten:
60 Tage nach Konto-Sperrung kann eine Email an disbursement-appeals@amazon.de geschickt werden. Dann wird die Situation geprüft und in manchen Fällen ein Videoanruf organisiert.
Wenn die Überprüfung erfolgreich war, kann dann 90 Tage nach der Sperrung das offene Guthaben ausgezahlt werden.
Ich hoffe diese Infos helfen dir weiter.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne wieder.
Viele Grüße
Versuch es evtl. auch hier
de-vat-number-appeals-eu@amazon.com
Häufig scheint das Problem bei "Privatverkäufern" an der Umsatzsteuer-Nummer zu liegen.
Dann habe ich noch:
verkaeufer-informationen@amazon.de
Nach 90 Tagen kannst du deine Auszahlung erneut beantragen über Email, vorher nicht.
"world_of_electronic" ist ein toller Name für einen "Privatverkäufer"
Was bedeutet in Deinem Fall "soweit möglich". Was genau an Unterlagen war denn nicht möglich?
Zum Thema "Privatverkäufer" gibt es hier im Forum teils unterschiedliche Aussagen. Offenbar existieren noch einige ältere Konten, die tatsächlich privat verkaufen. Ob neue Verkäufer als Privatverkäufer auftreten dürfen, ist zumindest fraglich. Eine Amazon-Moderatorin hat in diesem Thread
LUCID Nummer und Erstattung folgendes gepostet:
"Als Händler bei Amazon trittst du immer gewerblich auf. D.h. soetwas wie einen "Privatverkauf" kannst du bei Amazon nicht machen."
Vielleich kann einer der Moderatoren hier Klarheit schaffen, ob es noch Privatverkäufer bei Amazon gibt und ob man sich auch heute noch als solcher anmelden kann.