Ich habe Probleme beim Hinzufügen von bereits auf Amazon vorhandenen Produkten festgestellt.
Ich gebe die EAN-Nummer ein, suche das gewünschte Produkt, wähle „Kopieren und Anbieten“ und erhalte Dutzende von Pflichtfeldern, die nichts mit dem ausgewählten Produkt zu tun haben. Zum Beispiel muss ich bei Schrauben Daten wie „Energiequelle“, „Netzstecker“, „Enthaltene Komponenten“ usw. eingeben. Außerdem kann ich den Produktnamen nicht ändern. Ich möchte Scheibendübel zum Verkauf anbieten, aber irgendein I***t hat bereits „Waffenschrank“ in den Produktnamen eingetragen, und es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern. Wird ein normaler Mensch mein Produkt mit diesem Namen kaufen? Ich glaube nicht.
Ich habe fast 3 Stunden damit verbracht, 1 Produkt hinzuzufügen und kann es immer noch nicht tun. Ich muss fast 3000 Produkte hinzufügen. Können Sie mir bitte sagen, wie ich das machen soll? Ich habe versucht, einen Massenimport über eine Excel-Tabelle durchzuführen, aber das ist das gleiche Desaster, nur in größerem Umfang.
Bei 3.000 Produkten vielleicht zuerst die workload aufteilen. Z.B. und sinnvollerweise in Produktkategorien, sofern möglich und das Ganze dann über den Massenupload hochladen.
So lassen sich auch kategoriespezifische Pflichtfelder schneller befüllen. Es gibt leider auch immer wieder seltsame Pflichtfelder wie z.B. „Batterietyp“ bei Teesorten. Hier dann am besten das angeben, was ihnen am ehesten zusagt. Die ersten Uploads sind öfter mal try and error.
Bezüglich den Ausbesserungen. Sollten Sie sich bei einem bereits bestehenden ASIN dran hängen, können Sie Änderungen wie z.B. den Produkttitel sehr wohl bearbeiten bzw. eine Bearbeitung anfragen, da Sie wohl nicht der Markeninhaber sind.
Hier wird Amazon Sie dann wissen lassen, welche Nachweise Sie erbringen müssen, wie z.B. Link zur Herstellerseite oder Produktbilder vom echten Produkt aus ihrem Lagerstand. Dies finden Sie unter Hilfe rechts oben