Hallo zusammen,
auf dem Dashboard unter Verkäuferleistung wird uns ein Verstoß gegen die Angebotsrichtlinien angezeigt mit der Fehlermeldung unter der Produktbeschreibung: Verstoß gegen die Richtlinien für Produktdetailseiten (falsche Informationen auf der Produktdetailseite).
Nach Prüfung der Artikelbeschreibung fällt mir aber hier kein Verstoß auf.
Wie kann ich das lösen?
Vielen Dank und beste Grüße
Raphael
Hallo @Seller_JbNRHorDbUtVH Raphael,
Basierend auf meinen Beobachtungen aus Ihrem Beitrag möchte ich Ihnen Unterstützung geben.
Es sieht so aus, als ob Sie Bedenken bezüglich eines Verstoß gegen die Richtlinien für Produktdetailseiten (falsche Informationen auf der Produktdetailseite) haben. Lassen Sie uns gemeinsam die Lösung finden.
Ich würde vorschlagen, dass Sie die ASIN aus dem Richtlinienverstoß kopieren und die in Ihrem Lagerbestand suchen. Sie können die Produktdetailseite mit dem Lagerbestand finden, indem Sie den nächsten Schritten folgen:
Speisekarte > Oben links in Seller Central > Lagerbestand > Gesamten Lagerbestand verwalten > ASIN suchen > In der ASIN auf der rechten Seite klicken Sie auf die drei Punkte > Engebot Bearbeiten > oben links erste Option „Produktdetails“.
Der zu korrigierende Bereich ist normalerweise rot markiert.
Sie können den möglichen Grund für diesen Verstoß herausfinden, indem Sie die Produktdetailseite vergleichen und sicherstellen, dass sie den Richtlinien für Produktdetailseiten entspricht, die auf der folgenden Seite zu finden sind: https://sellercentral.amazon.com/gp/help/G200390640
Beispiele für unzulässige Informationen auf der Produktdetailseite können die folgenden sein:
Folgendes ist für Titel, Beschreibungen, Aufzählungspunkte oder Bilder auf Produktdetailseiten nicht zulässig:
- Halten Sie alle relevanten Styleguides ein und verwenden Sie keinen HTML-Code, JavaScript oder anderen Code.
- Informationen, die in grobem Maße verletzend, belästigend, blasphemisch, diffamierend, beleidigend, hasserfüllt, rassistisch, ethnisch anstößig, verunglimpfend oder pädophilen Inhalts sind, die Privatsphäre anderer verletzen, Geldwäsche oder Glücksspiel fördern oder dazu ermutigen oder auf irgendeine Weise gesetzeswidrig sind
- Details zu Verfügbarkeit, Preis oder Zustand. Zum Erstellen von Produktangeboten müssen Verkäufer die Funktionen zur Angebotserstellung verwenden. Bei der Angebotserstellung können Verkäufer den Zustand ihres Artikels, die verfügbare Stückzahl und ihren Preis zusammen mit weiteren angebotsspezifischen Details eingeben.
- Externe Kontaktdaten wie: Telefonnummern, Postanschriften, E-Mail-Adressen, Social-Media-Benutzernamen oder Website-URLs
- Links oder Verweise auf alternative Bestellinformationen (beispielsweise Links zu anderen Websites, auf denen bestellt werden kann) oder Informationen zu alternativen Versandangeboten (beispielsweise kostenloser Versand)
- Spoiler in Angeboten für Bücher, Musik, Videos oder DVDs (BMVD-Produkte). Dies umfasst die Preisgabe von Handlungsdetails, die die Spannung oder das überraschende Ende einer Geschichte ausmachen.
- Rezensionen, Zitate oder Erfahrungsberichte
- Aufforderungen zu positiven Kundenrezensionen
- Werbeanzeigen, Werbematerial oder Wasserzeichen auf Produktbildern, Fotos oder Videos
- Zeitbezogene Angaben, etwa Datumsangaben für Tourneen, Seminare, Lesungen usw.
- Abbildung von Markenzeichen auf generischen Produkten
- Informationen, die Softwareviren oder andere Computercodes, Dateien oder Programme zur Unterbrechung, Beseitigung oder Begrenzung der Funktionalität von Computerressourcen enthalten
- Informationen, die gegen geltende Gesetze des Landes der Marketplace-Site verstoßen
Um eine detailliertere Bewertung für Ihres Anegbot zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Support-Team für Verkaufspartner, um weitere Unterstützung zu erhalten: https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/support
Danke für ihre Anfrage. Ich hoffe, meine Antwort ist für Ihr Unternehmen von Vorteil.
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra.