Guten Tag,
wir haben für die Bestellung 028-3508065-5966752 eine negative Bewertung erhalten, die eindeutig eine Produktrezension ist. Es geht ausschließlich um die Qualität des Produktes, auf die wir keinen Einfluss haben.
Der Verkäuferservice ist wieder mal nutzlos und antwortet nur mit den üblichen Textbausteinen. Sitzen da eigentlich noch Menschen, die unsere Sprache vernünftig verstehen? Und den Verkäufern wirklich helfen möchten?
@ Amazon Mitarbeiter Forum => kann sich den Fall bitte mal jemand anschauen?
Danke und Gruß
Hallo @Seller_DwRZS4I4oBZ17,
Dank dir für deinen Beitrag!
Da du vom Verkäuferservice redest, hattest du den Fall über das Fallprotokoll eröffnet oder über den Feedback-Manager?
Beste Grüße,
Jona
Hallo,
ich habe gehört dass es vor 4 Jahren jemanden gelungen ist solche Bewertung zu entfernen,, kannst leider nicht machen, sorry
Wir haben das selbe Problem. Auf unserem Verkäuferprofil hatte jemand bei uns ein T-Shirt bewertet, obwohl wir nichts mit Kleidung zu tun haben.
Die Bewertung ist zwar durchgstrichen (1/5 Sterne) aber der Text ist trotzdem lesbar und vermittelt (am Anfang) beim lesen durchaus den Eindruck, dass es sich hierbei um ein anderes Produkt handeln könnte.
Wir finden es Geschäftsschädigend aber den Support interessiert es nicht.
Ticket ID: 9879680882
da es sich um eine Verkäuferbewertung und es sich um ein Produkt handelt, könnt ihr versuchen an der Bewertung im Feedback-Manager einen Fall zu eröffnen. Gebt dort bitte an das diese nicht den richtlinien entspricht (tut diese ja auch nicht) und beantwortet die entsprechenden Punkte die abgefragt werden. Ungerechtfertigte Produktbewertungen im Händlerprofil wurden automatisiert sofort entfernt. Gebt mal bitte eine Rückmeldnung.
Viele Grüße
Also, wenn die das Entfernen wirklich wichtig ist, hol dir mal die Meinung von einem Anwalt ein.
die geben dir ja in der Regel eine kostenlose Ersteinschätzung über Erfolg und Kosten.
Kannst es natürlich selber beim Kunden probieren, aber ich glaube nicht, dass der in so einem Fall, die Bewertung löscht. Für den bist du natürlich mit Schuld, wenn du ein "beschissenes" Produkt verkaufst, auch wenn du es nicht produziert hast.
Hallo Jona_Amazon,
auch wir haben aktuell genau das gleiche Problem. Der Käufer hat etwas in der Verkäuferbewertung negativ bewertet was der Käufer bei einem anderen Käufer gekauft hat. Der Käufer und wir als Händler und auch der Verkäufer Service können es nicht löschen. Bei Käufer steht der Button innerhalb seiner Feedbacks nicht zur Verfügung ich kann nur den Verkäufer Service kontaktieren der sich völlig quer stellt und sagte er kann und wird nichts unternehmen und keiner Hilf uns. Es sieht wohl so aus wenn ein Kunde über Versand durch Amazonbeliefert wird und Amazon`s KI innerhalb der Verkäuferbewertung automatisch feststellt das es ich um eine Produktrezension handelt dann wird der Kundenkommentar durchgestrichen und Amazon schreibt darunter "Amazon übernimmt die Verantwortung für die Versandabwicklung" das ist totaller Quatzsch weil hier hat nichts irgendwas mit einem Versand irgendwas zu tun. Gleichzeitig führt aber diese "automatische" Antwort von Amazon meiner Ansicht nach dazu dass nun sogar der Kunde selbst auch nicht mehr in der Lage ist diesen falschen Kommentar zu löschen. Sonst wäre das Problem mit einem Anruf beim Kunden schon erledigt gewesen. So telefonier ich nun schon seit Stunden und Versuche das Problem irgendwie aus der Welt zu kriegen. Können Sie mir helfen?
Hallo Jona_Amazon,
ich habe schon wieder so einen Fall => Bestellung 305-5110564-4680337
Das sollte der Verkäuferservice doch auch direkt erkennen, dass das eine Produktrezension ist. Ich habe den Fall 2 mal über das Fallprotokoll geöffnet und habe 2 mal den üblichen Textbaustein erhalten.
Kannst du bitte wieder helfen?