Nettoeinbruch der Buyboxen nach dem Prime Day

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_ykfSbLUNWRSnh

Nettoeinbruch der Buyboxen nach dem Prime Day

Hallo zusammen, wir sind auf Lebensmittel gelistet und seit gestern haben wir einen drastischen Rückgang der Verkäufe festgestellt. Ich dachte, es sei eine Folge des Post Prime Day und habe nicht darauf geachtet, aber heute, als ich den negativen Trend sah, habe ich die gelisteten Angebote überprüft und festgestellt, dass in 60% der Fälle das Buybox-Angebot auf der Produktseite nicht mehr sichtbar ist (praktisch wird es nicht sofort in den Warenkorb gelegt, sondern es gibt diesen schrecklichen Button, den man anklicken muss, um die Liste der Verkäufer zu sehen). Ist dies ein Kategorieproblem? Ein allgemeines Amazon-Problem? Denn bei sellercentral sind die Kaufboxen zusammengebrochen

@Rachelle_Amazon

988 views
7 replies
Tags:Buy Box, Detail page, Feature Offer, Pricing
01
Reply
7 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Bei unseren Prime Day Angeboten nicht der Fall.

00
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Das Geheimnis der Buy-Box wird dir hier niemand wirklich lüften können. Sofern du Mitbewerber hast, könnte nun einer von denen mit der Buy-Box bedacht werden. Aber auch ohne Konkurrenz ist nicht immer sichergestellt, dass du sie erhältst.

Ihr habt allerdings in kurzer Zeit recht viele schlechte Bewertungen erhalten ... da ist die Buy-Box dann schnell mal futsch.

70
user profile
Seller_zbzkjFObBhMbe

Liegt daran, dass ein neuer Konkurrenzfähiger Preis gesetzt wurde und dann wird leider keine BuyBox mehr angezeigt. Durch den Prime Day vermutlich hat sich die KI natürlich tiefe Preise von Idealo gezogen

20
user profile
Seller_FTHzJJH7jTI8C

zu höhe Preis . schau' doch in vergangenheit . was sagt Keepa ? in welche Preis marge war die Buybox ?

was du da meinst heißt das BuyBox suprimiert ist :)

Ich schaue mir hier die Kommentare und jetzt verstehe ich warum manche wirklich die Preise unterdrücken auf Listings oder sehr viele keine ahnung von eine Analyse haben

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions