Jetzt kommt der Hammer: Amazon sperrt heute tatsächlich Angebote, nachdem die Angaben zur Produktsicherheit (GPRS) seit Oktober letzten Jahres „geprüft” wurden.
Heute purzeln die E-Mails mit den Betreffzeilen „Ihre Angebote als Verkäufer bei Amazon wurden deaktiviert”, „Vos mises en vente de Vendeur Amazon ont été désactivées” und „Your Amazon Seller listings have been deactivated” ein.
April April!
Die dafür benötigten Infos habe ich doch im September und Oktober des vergangenen Jahres übermittelt!
Einige Angaben wurden akzeptiert, andere werden seit Monaten geprüft und wieder andere bleiben ohne ersichtlichen Grund in der Liste der potenziell Betroffenen. Manche Angebote sind gleichzeitig in der Liste der Erledigten und in der Liste der Unbearbeiteten zu finden. Ein wahres Durcheinander! Ein Supportfall ist ebenso seit Monaten offen, in dem ich Amazon bitte, die „Prüfung” der Angaben doch endlich abzuschließen.
Und jetzt ist Amazon auch noch so frech, die Angebote tatsächlich aus dem Verkauf zu nehmen!
Und zwar einzelne Varianten der ansonsten identischen Artikel, deren GPRS-Angaben längst übermittelt worden sind. Völlig ohne System und ohne Logik. Auf Amazon.NL werden beispielsweise die Farben Blau und Rot gesperrt, auf Amazon.PL Schwarz-Weiß und Weiß-Rosé ... usw.
Jetzt kommt der Hammer: Amazon sperrt heute tatsächlich Angebote, nachdem die Angaben zur Produktsicherheit (GPRS) seit Oktober letzten Jahres „geprüft” wurden.
Heute purzeln die E-Mails mit den Betreffzeilen „Ihre Angebote als Verkäufer bei Amazon wurden deaktiviert”, „Vos mises en vente de Vendeur Amazon ont été désactivées” und „Your Amazon Seller listings have been deactivated” ein.
April April!
Die dafür benötigten Infos habe ich doch im September und Oktober des vergangenen Jahres übermittelt!
Einige Angaben wurden akzeptiert, andere werden seit Monaten geprüft und wieder andere bleiben ohne ersichtlichen Grund in der Liste der potenziell Betroffenen. Manche Angebote sind gleichzeitig in der Liste der Erledigten und in der Liste der Unbearbeiteten zu finden. Ein wahres Durcheinander! Ein Supportfall ist ebenso seit Monaten offen, in dem ich Amazon bitte, die „Prüfung” der Angaben doch endlich abzuschließen.
Und jetzt ist Amazon auch noch so frech, die Angebote tatsächlich aus dem Verkauf zu nehmen!
Und zwar einzelne Varianten der ansonsten identischen Artikel, deren GPRS-Angaben längst übermittelt worden sind. Völlig ohne System und ohne Logik. Auf Amazon.NL werden beispielsweise die Farben Blau und Rot gesperrt, auf Amazon.PL Schwarz-Weiß und Weiß-Rosé ... usw.
14 replies
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
dich hat das erst jetzt getroffen?
Das Thema hatten wir doch schon hier. Wir machen das täglich. Ständig ploppen Artikel wieder auf. Mal gesperrt, mal angemahnt, es ist einfach nur noch lästig.
Das einzige das ich als "System" dahinter bisher gesehen habe. Es sind nur Artikel die auch Mitbewerber anbieten. Ansonsten ist das vollkommen wahllos.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Hattest du da Sicherheitsbilder und/oder Info pdf übermittelt? Oder nur angekickt "vorhanden nicht notwendig"?
Seller_Amg00UGBOtbXj
JA!!! dies bekommt der Riese nicht im Griff. Er macht zu vieles!!! was doppelt und 3 Fach getätigt werden muss und ÜBERFLÜSSIG ist wie ein Kropf. Das ist ein SELBST GEMACHTE Problem und deshalb ist das Portal ÜBERLASTET!!!
Seller_qb81AQa91MLIo
Das ist eh xxxxx...bei mir steht bei einigen Produkten schon seit 6 Monaten....wird geprüft...
Oliver_Amazon
Hallo @Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Danke für deine Frage.
Ich bin Oliver und teile gern die wichtigen Infos zum Thema Herstellerangaben, verantwortliche Person und Sicherheitsinformationen:
Alle Infos findest du auf dieser Hilfeseite "Übermittlung von Hersteller, verantwortlicher Person und Warn- und Sicherheitsinformationen":
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G8AECGHY2KLD88D7
Falls du eine Email bekommen hast, dass deine Angebote deaktiviert wurden, folge bitte den Anweisungen auf der Hilfeseite "Reaktivierung inaktiver Angebote: Einzelne und Massenbearbeitung":
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/GD7M6ASL5L6S85EZ
Hoffe das hilft dir weiter!
Sonst meld dich am besten bei der Verkäuferleistung über den "Jetzt anrufen" Button.
Viele Grüße
Oliver
Seller_RCnma7KsBtdvl
ich erlebe gerade den selben Alptraum, völlig unberechenbar werden einzelne Dokumente abgelehnt und andere akzeptiert. Auch die Adresse wird teilweise abgelehnt, warum auch immer. ich verzweifle langsam. Support ist nicht hilfreich, sagt immer nur, man müsse 6-7 Tage warten auf die email mit der evaluierung, warum die Unterlagen abgelehnt wurden. Als mail kommt allerdings nur ein generischer Text, der nicht mal Hinweise enthält, um welches produkt es sich handelt...